Die Geschichte des Begriffs „Stiletto“ (ital. Stilett = Stichwaffe) lässt sich seit dem frühen 16. Jahrhundert nachweisen. Ziel war es, mit dieser Stichwaffe so wenig äußerlichen sichtbaren Schaden wie möglich anzurichten. Auch wurde der Begriff dazu verwendet den charakteristischen spitzen Bleistiftabsatz zu bezeichnen.

 

Im Nageldesign wurde der „Stiletto“ das erste Mal in den späten 70er Jahren modelliert. Bis heute ist allerdings das Ursprungsland noch immer ungewiss… Russland, die Ukraine bzw. Spanien zählen zu den Favoriten… Diese außergewöhnliche Nagelform wurde ständig weiterentwickelt. Spezielle Feiltechniken und Nailart – Designs ermöglichen es heutzutage extravagante Designs zu kreieren. Hier zeigt sich wer der wahre Profi ist. Stars wie „Fergie“ von den Black Eyed Peas, Rihanna wie auch Lady Gaga wurden schon des öfteren mit Stilettos gesichtet.

 

Wir freuen uns schon euch Stilettos nach euren Wünschen zu Modellieren. In der Rubrik findet ihr einige Vorschläge und Möglichkeiten.

 

mehr Fotos

>>> Termin anfragen

 

CATEGORY // Form, Stilleto